Über mich

Was mich bewegt

 

Gute Führung ist der Schlüssel zu engagierten Mitarbeitern, die sich persönlich für den Erfolg des Unternehmens einsetzen. Sie gibt Mitarbeitern Richtlinien und sorgt für ein Umfeld, in dem die Menschen sich weiterentwickeln können und Erfüllung finden. Führung leistet einen wichtigen Beitrag zum guten Leben des Einzelnen.

Doch die Art, wie wir Führen ist im Umbruch. Die Führungskonzepte, die in der Vergangenheit gute Ergebnisse lieferten, verlieren ihre Wirksamkeit. Die Gründe hierfür sind unter anderem die zunehmende Digitalisierung, neue Kundenstrukturen oder agliere Wertschöpfungsprozesse. Die traditionelle Unternehmenshierachie und "die Führungskraft" sind Auslaufmodelle. 

Was ich mache

 

Ich beschäftige mich mit der Frage, wie Führung in Zukunft aussehen wird. Wer führt? Wie gestaltet sich Führung? Welchen Anforderungen muss Führung gerecht werden?

Der Grund, warum ich Zeit und Energie während meiner Freizeit in dieses Thema investiere ist meine unerschütterliche Überzeugung, dass in jedem Menschen ein Genius steckt, der mit der richtigen Führung zugänglich gemacht werden kann. Wird solches Potential nicht genutzt verkümmert es oder schläg in negative Energie um.

Und sonst?

 

Hauptberuflich arbeite ich seit gut 15 Jahren als Human Resources Professional. Seit Ende 2015 bei Swarovski im Fürstentum Liechtenstein. Zuvor habe in Nürnberg, Cairo, München, Dubai und Katar gelebt, studiert und gearbeitet. Heute lebe ich mit meiner Frau und meinen Kindern im österreichischen Vorarlberg.